Da fliegen die Fetzen

Lustspiel von Walter G. Pfaus

Was sich liebt, das neckt sich. Oder in der Version von Familie Schwarz: Wo geliebt wird, da fliegen die Fetzen. Und das ordentlich. Da kabbeln sich nicht nur Opa Fritz und Oma Doris – auch Tochter Laura und ihr Mann Michael haben sich gehörig in den Haaren. Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Enkelin Melanie liegt mit ihrem Freund Roland massiv im Clinch. Das sie schwanger ist, macht die Sache nicht einfacher. Wie gut, dass es die energische Uroma Alma gibt, die allen zum richtigen Zeitpunkt einmal gehörig den Kopf wäscht – und wenn es sein muss, greift sie dafür auch mal zu ungewöhnlichen Methoden.... 

Wie schon öfter in der Geschichte des Theaterkreises mussten wir aus Krankheitsgründen eine Rolle umbesetzen und eine Rolle streichen. Dies haben wir gut gemeistert. Sabine Boldt übernimmt dieses Jahr zum ersten Mal die Rolle der Souffleuse. Renate hat wie immer ihren Text schon bei den ersten Proben voll parat. Nach der letzten Vorstellung teilt sie uns jedoch ihren Rückzug aus dem Theaterkreis nach 33 Jahren mit. Darüber waren alle sehr traurig. Wir bedauern dies, da sie uns auf ihre ruhige mütterliche Art immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holte, wenn mal wieder alles aus den Fugen zu drohen lief. Auch Hannelore zieht sich aus dem Theaterkreis zurück. Eine hervorragende Schauspielerin, die jedoch im Theas Theater weiter zu sehen sein wird. Neben allen Abgängen sind wir froh mit Dunja Schiefer eine neue, junge Schauspielerin gewinnen zu können und Manfred Heinrich kehrt nach vielen Jahren auf die Bühne zurück. Beide werden 2019 zu sehen sein.  

Bilder sind noch in der Dunkelkammer

 Wir in der Presse:  "Wenn Paare im Clinch liegen