Der Neurosenkavalier

" Drei Patienten als geheilt entlassen.......Nein vier!" 

Zu diesem Schluss kommt Felix Bollmann, der "Neurosenkavalier", der auf seine Art die Patienten erfolgreich behandelt. Vier typische Charactere, eine Kleptomanin, ein Depressiver, eine Frustrierte und ein Psychotiker suchen Hilfe und bekommen sie. 
Felix Bollmann ist ein Warenhausdieb, der sich nach einem Diebeszug zufällig in in eine psychotherapeutische Praxis verirrt und für den Vertreter von Dr. de Witt, dem Praxisinhaber, gehalten wird. Bollmann wird zum "Neurosenkavalier", der mit seinen Methoden an eine uralte Medizin erinnert: 

An die Heilkraft der Mitmenschlichkeit.

Peter Szyba hatte eine Mammutaufgabe. Bis auf wenige Minuten war er ständig auf der Bühne und hatte sehr viel Text. Zum ersten Mal kam unsere neue Beleuchtungsanlage zu Einsatz. Vom Publikum sieht man nach wie vor nur die ersten Reihen aber die Zeit der "Bühnensauna" ist vorbei. Das Lampenfieber reicht.



 



 Wir in der Presse:  "Durchgeknallt und liebenswert