Die zwölf Geschworenen

Nach tagelanger Beweisaufnahme sollen 12 Geschworene ihr Urteil über einen 18-järigen Angeklagten fällen, der des Vatermordes beschuldigt wird. Als sie sich zur Beratung zurückziehen zweifelt keiner an dem richtigen Urteil. Bis auf einen, der plötzlich Widersprüche aufdeckt und dem es in zäher Überzeugungsarbeit allmählich gelingt zu beweisen, dass der Angeklagte nicht unbedingt schuldig sein muß.

Überzeugend, die unterschiedlichsten Charaktere verkörpernd, agierten die Akteure auf der Bühne. Voller Spannung auf den Ausgang des Geschehens verfolgeten die Zuschauer unser Spiel. Wir freuen uns über zwei neue Mitspieler. Marc Leufgen und Ursula Ehlen verstärken unser Team. Wieder dabei sind die alten, neuen Ludwig Wengenmayr und Kornelia Klötzer. Leider müssen wir in Zukunft ohne unseren langjährigen Mitspieler Hubert Wetzels planen und spielen. Sein enormes Engargement war auf und hinter der Bühne vorbildlich. Wir danken ihm und wünschen ihm alles Gute. Nachträglich danken wir auch Helga Karneboge, Siegfried Grönke und Almut Kramer für die gemeinsame Zeit. Wir wünschen auch ihnen alles Gute. 

Wir in der Presse:"Bröckelnde Mauer der Vorurteile"    

                               "Die Nummer 8 hat es in sich"


 

 

Ursula Ehlen
Renate Lunemann
Brigitte Spoden
Anja Schmitz
Hubert Wetzels

 

Ludwig Wengenmayr
Nicola Schmitz
Marc Leufgen
Ursula Ehlen
Hubert Wetzels