Gute Geister

Lustspiel von Pam Valentine


Bei einem Unfall zu Tode gekommen, kehren der ehemals äußerst erfolgreiche Schriftsteller Jack Cameron und seine Frau Susi unfreiwillig als Geister in ihr Cottage zurück, wo sie erfolgreich den Makler Mark Webster in Angst und Schrecken versetzen und potentielle Mieter vertreiben. Nur das junge Paar Flic und Simon Willis (ein Fan von Jack) lässt sich so einfach nicht vertreiben, denn Simon möchte in die Fußstapfen von Jack Cameron treten und versucht, ein Buch zu schreiben, was Flics Mutter, Marcia Bradshaw, eine herrische Frau, dazu verleitet über den ungeliebten Schwiegersohn herzuziehen. Dann erscheint auch noch ein Schutzengel, der mitmischt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.


Dieses Jahr spielten wir mal eine ganz andere Komödie. Ludwig Wengenmayr erklärte sich bereit, die Regie zu machen. Die Grundschule Burg Berge stellte unserer Truppe erstmalig einen Klassenraum zur Verfügung wo wir montag- und donnerstagabends  proben konnten.

Das diesjährige Ensemble hatte großen Spaß und wenig Diskussionen. Jeder spielte seine Rolle wunderbar, sodass wir am Probenwochenende sonntags nur einen Durchgang spielen brauchten. Das Bühnenbild war diesmal sehr aufwändig. Obwohl alles sehr gut durchdacht war bereiteten die zwei Fototapeten einige Probleme bis sie richtig standen.

Alles in allem blicken wir auf eine gelungene Saison zurück und freuen uns auf 2020.

Wie im Rückblick 2018 bereits erwähnt erhielten Dunja Schiefer (bei uns Neuling) und Manfred Heinrichs ("alter" Neuling) eine Rolle. Auch Heli Wengenmayr stand zum ersten Mal bei uns auf der Bühne. Ebenso freuten wir uns, dass Brigitte Spoden wieder auf "die Bretter" zurückgefunden hat.

Bilder sind noch in der Dunkelkammer

 Wir in der Presse:  "Geisterstunde im Cottage