Scherz beiseite

"Um 18 Uhr wirdein Mord stattfinden"- so lautet die Anzeige, die das Haus von Letitia Blacklock in das reinste Chaos versetzt. In diesem Haus wird ein doppeltes Spiel gespielt. Hinter der Liebenswürdigkeit der Bewohner steckt kalte Berechnung. Ein Fall für Miss. Marple, denn Mord ist immmer noch ihr Hobby.

Originalgetreu und wie im Fernsehen spielten wir in schwarz-weiß. Nicht nur das Bühnenbild, sondern auch Requisiten, Kleidungsstücke und Haare waren in Schwarz- Weiß- und Grautönen gehalten. Spannend und eine große Herausforderung wird für uns die Aufführung in der Hans Hörsch Halle in Burscheid sein. Eine gute Ergänzung für unsere Gruppe sind die beiden "Neuen", Nicola und Jörg. Ab 2005 müssen wir auf die Aula der Grundschule verzichten. Sie wird in zwei Klassenräume umfunktioniert. Als Alternative können wir für die zukünftigen Aufführungen den Anbau der Turnhalle nutzen. Wir danken dem Turnverein für seine Unterstützung und sind gespannt auf die neuen Möglichkeiten.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde und der Schulleitung, die uns 19 Jahre die Aula für Proben und Aufführungen zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Kornelia Klötzer
Hannelore Herd
 

 

Renate Lunemann
Jörg Weidmann