Wer glaubt schon an Engel

Eleanor, eine resolute 76-jährige Witwe wird von ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter in einem Altenheim untergebracht, als aufsässige, temperamentvolle Bewohnerin hat man es nicht leicht mit ihr. Erst durch geschickte Verhandlungen mit einem Engel, der nur für Eleanor sichtbar ist, verändert sich ihr Leben völlig.

„Dieses Thema war längst fällig!“ Solche und ähnliche Kommentare hörten wir immer wieder aus den Publikumsreihen. 

Wir mussten in diesem Jahr umziehen, da die Aula der Grundschule Blecher in zwei weitere Klassenräume umfunktioniert wurde. Erstmals spielten wir in der neuen Mehrzweckhalle. An dieser Stelle danken wir dem Turnveriein ganz herzlich, dass er uns einräumte, jetzt 5 Aufführungen anbieten zu können. Für uns eine Umstellung und eine gewöhnungsbedürftige Situation, mussten wir in diesem Jahr auch ohne Vorhang spielen. Dieses Problem lösten Martha und Berta (dargestellt von Renate und Hannelore), zwei Bewohnerinnen des Altenheimes. Während den Bühnenumbauten mischten sie sich mit Gedichten und Witzen unter das Publikum, so bemerkten die Zuschauer kaum die vielen fleißigen Hände auf der Bühne. 

Neu in diesem Jahr ist auch eine CD, die wir für dieses Stück aufgenommen haben. Die selbst getextete und komponierte Ballade war eine Überraschung für unser Publikum. Von dem Kauf dieser CD wurde reichlich Gebrauch gemacht. 

Wir in der Presse:   "Ängste und ein unsichtbarer Engel"

 

 

 

Marion Srock
 

 

Monika Holland
Peter Szyba