menue


Home

Historisches

Aktuelles

Anreise

Karten

Gästebuch





 




              

                    Rückschau auf 2019

 Die "Guten Geister" haben viel Spaß gemacht, sowohl den Spielern und Spielerinnen als auch dem Publikum. Es hat Zuschauer gegeben, die sich das Stück zweimal angesehen haben. Im Schnitt konnten wir an die Zahlen der letzten Jahre anknüpfen (viel mehr passen ja auch nicht in die Halle).

Wie jedes Jahr begann die neue Spielzeit wieder mit dem Lesen von etlichen Stücken. Für die Abstimmung musste in diesem Jahr ein zweiter Termin angesetzt werden, da im ersten Anlauf keine Festlegung erfolgen konnte. Demokratisch wurde dann, etwas verzögert  im Februar der "Sieger" gewählt.

Weiter unten stellen wir das Stück und die Mitspieler(-innen) vor. Auch die Aufführungstermine stehen schon fest. Für die Pinnwand gibt´s auch dieses Jahr einen Flyer.


                    Ausschau auf 2020

Wir haben uns entschieden. Dieses Jahr kommt  "Frau Müller muss weg" von  Lutz Hübner auf die Bühne.

Drei Elternteile und ein Großelternpaar beschliessen an einem Herbstabend, dass die Lehrerin , Frau Müller abgesetzt werden muss. Sie verteile schlechte Noten und die Versetzung einiger Kinder auf das Gymnasium sei gefährdet. Es entwickelt sich ein wahrer Psychokrimi bei dem so manches ans Tageslicht kommt.


                    Traurig, traurig aber wahr: 
                    2020 wird kein Theaterjahr.

Liebes Publikum, Freunde und Fans des Theaterkreises Altenberg!

Wir mussten uns wieder entscheiden. 

Angesichts der immer noch unklaren Zukunft, was die Corona Krise mit uns machen wird, werden wir keine Aufführungen geben. Möglicherweise ist aufgeschoben nicht aufgehoben und wir spielen das Stück im nächsten Jahr. Für diese Entscheidung nehmen wir uns aber noch etwas Zeit.

Bleiben Sie gesund und uns treu!

Hoffen Sie mit uns auf bessere Zeiten!

IHR TKA-ENSEMBLE
ntscheiden

nach oben


Auf der Bühne
FRAU MÜLLER Bärbel Fröhlingsdorf
HERR JESKOW Heinz Ballast
FRAU JESKOW Brigitte Spoden
FRAU GRABOWSKI Dunja Schiefer
FRAU HÖFEL Anita Bellmann-Wieking
HERR HEIDER Holger Herzog

Vor und hinter der Bühne
Souffleuse Sabine Boldt
Maske Monika Holland
Bühnenbau Helmut Wader,
Heinz Ballast,
Klaus Holland,
Carlo Herd
Internet und Layout Anita Bellmann-Wieking,
Jan-Heinz Wieking
Regie Veronika Kappenstein

nach oben













!!!!!!!!!    Termine   !!!!!!!! Hinweis:
Für Besucher mit Handicap reservieren wir gerne einen Platz. Natürlich auch für die Begleitperson.
Anmeldung unter 02174/40411
Freitag 16. Oktober 2020 19:30 Uhr
Samstag 17. Oktober 2020 19:00 Uhr
Sonntag 18. Oktober 2020 19:00 Uhr
Freitag 23. Oktober 2020 19:30 Uhr
Samstag 24. Oktober 2020 19:00 Uhr

nach oben


                                   Unser diesjähriger Flyer

Hier wird er als Download bereitstehen (sobald er fertig ist)  (Acrobat Reader notwendig) 


nach oben

 

Home Historisches - Aktuelles - Anreise - Karten